Online-Aikido


Donnerstags biete ich aktuell von 19:00 - 20:00 Uhr Online-Aikido an.

Inhaltlich wird eine Mischung aus Aikitai sowie Aikiken/Aikijo geboten.
Um die Bewegungen zimmertauglich zu gestalten, stelle ich bei Aikijo/Aikiken die Übungen auf einen kurzen Stab ab. Gerne kann also jeder, der Platz hat, mit dem normalen Holzschwert bzw. Stab üben - ich werde hingegen die Übungen mit einem halblangen Stab (25 Zoll = ca. 64 cm) vorzeigen. Wer also wenig Platz hat, gerne einen Besenstil oder Rundholz (2,2 bis 2,5cm dick) entsprechend dem Raumangebot kürzen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr Euch auch zu zweit zusammentun, dann können wir auch mal Partnerübungen einflechten. Das würde auch die Vielseitigkeit des Trainings erhöhen.

Link zur Videokonferenz (kostenfrei, ohne Anmeldung):
https://meet.jit.si/aikidoakademie

Passwort: auf Anfrage - aktuell keines vorhanden
(Passwort und URL alles klein geschrieben)


Hinweis: bei Jitsi-Meeting kann man keinen Namen reservieren, sondern man muss sehen, ob der Name zum Zeitpunkt des Meetings noch frei ist. Sollte der obige Link mal belegt sein, werde ich eine "2" dahinter schreiben, also https://meet.jit.si/aikidoakademie2


 Problemlösungen

Sollte mal der Ton nicht gehen oder das Bild eine schlechte Auflösung haben, am besten nochmals den Browser schließen und https://meet.jit.si/aikidoakademie neu starten. Das hilft in den meisten Fällen.

Jitsi läuft mit:
- Windows (Firefox- oder Chrome-Browser sowie mit dem neueren MS Edge)
- Apple (Im Appstore nach Jitsi Meet suchen, Safari geht teilweise je nach Versionsstand. Firefox mit Zusatz "Klar" geht nicht)
- Android (Google Play Store)
- F-Droid
- Ubuntu

Download unter: https://jitsi.org/downloads

 Auf einen Blick
 Kontakt
 »   Heiko Kieser
Tel.: 08271/802456
E-Mail:

 Online-Training
 Do:  19:00 - 20:00h Aikitai / Jo / Ken
 https://meet.jit.si/aikidoakademie


 Alternative bei Patrick
 Di:  20:00 - 21:00h Aikitai / Jo / Ken
 https://meet.jit.si/aikidoakademie


 Systemanforderungen
 Firefox, Chrome oder neuer MS Edge
 Kamera & Mikrofon
 möglichst großer Bildschirm

 ausreichend Platz für die Bewegung!
 Deckenhöhe beachten, v.a.
 wegen den Lampen!
 Einrichtung in Sicherheit bringen!


 Downloads
 »    Anregungen für Hilfsmittel